top of page

Das Team hinter Plantforge

"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften."
-> Michael Jordan

Bildschirm­foto 2024-06-01 um 15.40.22.png

Gründer

Florian Eickhoff

Flo, Mitbegründer von Plantforge, ist bei uns verantwortlich für alle technischen Belange insbesondere für die Systementwicklung und Anlagenplanung.

Als angehender Maschinenbauingenieur ist er die treibende Kraft hinter der technischen Umsetzung des gesamten Vorhabens.
Schon 2019 hatte er die Idee zur Realisierung einer innerstädtischen Lebensmittelproduktion.  

  • LinkedIn
Bildschirm­foto 2024-06-01 um 15.40.30.png

Gründer

Ramon Zoellner

Ramon ist Mitbegründer von Plantforge und kümmert sich um die kaufmännischen Herausforderungen.Seine Leidenschaft für Wirtschaft & Logistik bringt uns bei Plantforge jeden Tag etwas weiter in Richtung Unternehmensgründung.  Seit März 2024 bereichert er unser Team mit seinen Kompetenzen. 

  • LinkedIn

Wir suchen Unterstützung!

WhatsApp Image 2024-07-02 at 11.43.23.jpeg

Bereich

Crop-Science

Du liebst Pflanzen und träumst von einer nachhaltigen, umweltfreundlichen Landwirtschaft? Wir kombinieren beides für dich und suchen Unterstützung im Bereich Crop Science.

Du wärst unser:e Ansprechpartner:in für Wachstumsbedingungen, Nährstoffbedarf, Beleuchtung und mehr. Mit deiner Hilfe möchten wir unsere Systeme weiterentwickeln und unsere erste Produktionsanlage sowie Produktpalette planen. Du hättest die Aufsicht über die Produktion und wärst ein wichtiges Mitglied unseres (Gründungs-) Teams. Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Botanik, Agrarwissenschaften, Cropscience oder Ähnlichem wäre hilfreich.

Schick uns eine informelle Bewerbung und vielleicht lernen wir uns schon bald kennen!

Deine Mitarbeit ist auch im Rahmen einer Projekt- oder Abschlussarbeit möglich. Sprich uns einfach an.

Job IT.jpg

Bereich

Informatik

Du wolltest schon immer ein großes Projekt von Grund auf mitgestalten? Wir suchen dich als Herz unserer Anlagentechnik!

Bei uns kannst du unsere erste große Prototypen-Produktionsanlage mit aufbauen und deine IT-Fertigkeiten auf die Probe stellen. Deine Fähigkeiten im Programmieren von Automatisierungen und mehr würden unser (Gründungs-) Team perfekt ergänzen. Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik ist angebracht.

Wenn du Interesse daran hast, die Landwirtschaft von morgen mit uns zu gestalten, dann schick uns eine informelle Bewerbung und vielleicht lernen wir uns schon bald kennen!

Deine Mitarbeit ist auch im Rahmen einer Projekt- oder Abschlussarbeit möglich. Sprich uns einfach an.

Ihr findet uns hier

Parkstadt Mülheim, Wissollstraße 19
45478 Mülheim

bottom of page